„RUFF Golf ist Europas modernstes Golf Entertainment Konzept – explizit geschaffen für Golferinnen und Golfer aller Spielstärken als auch für Anfängerinnen und Anfänger“, erklärt Markus Gaggl, selbstständiger Master-Franchise Partner der Regionen Österreich, Deutschland und der Schweiz. Im ehemaligen Uno Shopping in Leonding, das viel Platz und eine ideale öffentliche Verkehrsanbindung bietet, entstand auf 650 Quadratmetern die erste Golf-Lounge in Mitteleuropa. Wohlbefinden, Geselligkeit und erstklassiger Service stehen hier ebenso im Fokus wie die Leidenschaft für den Golfsport. Das Ergebnis: Ein besonderer Ort, um sich zu treffen, Kontakte zu knüpfen und eine gute Zeit zu verbringen.
Ein Treffpunkt für alle Golf-Interessierten
„RUFF Golf ein Treffpunkt für all jene, die Interesse am Golfsport haben – von Profis bis hin zu absoluten Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern. Kurzum: Wir bieten ein modernes Clubhaus ohne jegliche Beschränkungen“, führt Gaggl aus und weiter: „Unsere fünf high-tech Golfsimulatoren aus dem Profi-Sport werden mit Angeboten für Anfängerinnen bzw. Anfänger sowie Golferinnen und Golfer aller Leistungsstufen kombiniert. Auf den Simulatoren können Golf gespielt, trainiert oder Spiele gespielt werden. Die Spiele haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und sind sowohl spannend als auch lustig – eine echte Alternative zu anderen Entertainmentangeboten wie beispielsweise Bowling. Damit haben wir ein ganzheitliches Angebot für alle Golf-Interessierten geschaffen. Die erforderliche Ausrüstung wird von uns kostenlos zur Verfügung gestellt und es gibt immer eine Einführung durch unser geschultes Team.“ Bei Ruff Indoor Golf steht aber nicht nur der Sport, sondern auch das Wohlbefinden im Fokus, eine eigener Gastro-Bereich lockt zur Stärkung danach.
Golf zugänglicher machen
Jede Idee hat ihre Geschichte – und so ist es auch bei Indoor Golf. „Die Idee war es den Golfsport für alle zugänglich zu machen und vermeintliche Barrieren zu reduzieren. Bei uns ist weder Vorwissen noch eine eigene Ausrüstung und schon gar keine Platzreife oder Clubmitgliedschaft erforderlich. Wir haben keine Kleidungsvorschriften und bei vier Personen kostet die Stunde Indoor Golf zwischen €11,25 und €12,5 pro Person, was auch das Image einer teuren Aktivität relativiert“, klärt Gaggl auf. „Österreich ist, was den internationalen Golfsport betrifft, in der Vergangenheit stecken geblieben. Mit knapp über einem Prozent Golfspielerinnen und Golfspieler bezogen auf die Bevölkerung, sind wir weltweit im letzten Drittel angesiedelt. Schweden hat beispielweise fast sieben Prozent Golfspielerinnen und Golfspieler, Island gar 17 Prozent! Für diese Zahlen gibt es keine rationalen Begründungen, außer dass der Golfsport bei uns exklusiv gehalten wurde. Die oft vorgeschobenen Kosten für ein Jahr Golf sind mit anderen Hobbies wie dem Radsport oder Skisport absolut zu vergleichen. Mit unserem inkludierenden Ansatz, wollen wir mehr Menschen zu diesem großartigen Sport bringen“, freut er sich.
Leonding als Standort erster Wahl
„Städtisch und trotzdem nahbar sind die Leondingerinnen und Leondinger sehr aktive Menschen, die nach Abwechslung suchen und immer wieder was Neues ausprobieren möchten. Aus diesem Grund haben wir uns für den Standort in Leonding entschieden“, erklärt der sympathische Golfliebhaber. Auf die Frage, ob er eine nette Anekdote aus seiner Tätigkeit bei Ruff Indoor Golf mit uns teilen kann, antwortet Gaggl: „Wir werden regelmäßig von Nicht-Golferinnen und Golfern angerufen und gefragt, ob sie auch wirklich zu uns kommen dürfen. Unsere Antwort ist, dass wir RUFF genau aus diesem Grund gegründet haben – jeder soll die Möglichkeit haben, diesen tollen Sport ausprobieren zu dürfen!“