Wie sieht ein typischer Alltag bei Ihnen aus?
Drei bis fünf Mal pro Woche mache ich Sport um 5 Uhr morgens. Nach dem Laufen oder Radfahren bringe ich die Kinder in den Kindergarten. Danach gehe ich Arbeiten und am frühen Abend zu Sitzungen und Ausschüssen beziehungsweise auch zu diversen Abendveranstaltungen. Am Wochenende habe ich fast immer Zeit für die Familie!
In welchem Stadtteil leben Sie? Leben Sie schon immer in Leonding?
Ich bin ein gebürtiger Leondinger und wohne im Zentrum der Stadt, fußläufig zum Rathaus. Bis auf wenige Jahre habe ich immer in Leonding gewohnt.
Was machen Sie beruflich?
Ich bin Firmenkundenbetreuer in der VKB Bank.
Was sind Ihre Hobbies?
In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne Laufen. Auch das Kochen sowie Grillen im Sommer machen mir Spaß. Des Weiteren habe ich eine Vorliebe für klassische Musik und Politik.
Was ist Ihr Lebensmotto?
Zum einen zählt der Spruch „Steter Tropfen höhlt den Stein“, und zum anderen „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ zu meinen Lebensmottos.
Wie würden Sie sich selbst beschreiben?
Ich würde mich als sehr loyal und begeisterungsfähig beschreiben. Auch Engagement und Beharrlichkeit zählen zu meinen Stärken. Außerdem bin ich ein Teamplayer, reflektierend und empathisch.
Was macht Leonding besonders?
Das Besondere an Leonding ist, dass es die Stadt am Land ist. Hohe Lebensqualität, Naherholungsgebiete und ein intaktes Vereinswesen zeichnen unsere schöne Stadtgemeinde aus. Zusätzlich hat Leonding aber auch eine tolle Infrastruktur und sehr erfolgreiche Unternehmen, mit zahlreichen guten Arbeitsplätzen zu bieten.
Was ist Ihr Lieblingsplatz in Leonding?
Meine Lieblingsplatzerl in Leonding sind zum einen die Mostbauern und Direktvermarkter, die mit tollen regionalen Produkten zu einer herrlichen Jause und zum Verweilen einladen. Zum anderen aber auch diverse Laufstrecken, auf denen man sich in Leonding bewegen und die Schönheit der gepflegten Natur genießen kann.
Was ist Ihr jährliches Highlight in Leonding?
Meine jährlichen Highlights in Leonding sind ganz klar die Mostkost, das Stadtfest und der Adventmarkt.
Warum engagieren Sie sich für die Stadt?
Ich engagiere mich für die Stadt, weil mir Leonding am Herzen liegt und weil man in der Kommunalpolitik wirklich Dinge bewegen kann. Außerdem will ich nicht, dass nur statistisch verwaltet wird, stattdessen will ich mit meinem Team Lösungen anbieten!